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319 Treffer, Seite 26 von 32, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Handbuch Integrated Reporting

    Aufbau- und ablauforganisatorische Aspekte des Integrated Reportings

    Klaus Panitz, Aissata Touré
    …Zielsetzung ............................................................... 127 2 Anforderungen… …Reportings ............................................................................ 129 Abb. 2: Stufen der Standardisierung… …herangetragen wurden. ___________________ 1 Vgl. Berndt/Bilolo/Müller 2014, S. 364. 2 Vgl. Haller/Zellner 2014, S. 255. Aufbau- und… …2 Anforderungen 2.1 Prozesse Mit der Einführung des Integrated Reportings kommen neue Anforderungen auf die Unternehmen zu, denen es zu… …definiert Gelebter Standard umgesetzt Standard umgesetzt Standardisierung Abb. 2: Stufen der Standardisierung Hierfür ist es zunächst erforderlich… …ec hn un g A bs ch lu ss er st el lu n g u n d D a te n m el du ng In te gr a te d R ep or tin g CO 2 / C a rb on A cc o u…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Operational Auditing

    Grundsatzüberlegungen zur Prozessprüfung

    Prof. Dr. Volker H. Peemöller, Joachim Kregel
    …Managementprozess 2. Operatives Führen Managementprozess 3. Externes + Internes Betriebswesen Managementprozess 4. Projekteinführung Marketingprozess 5… …kandidaten) Strategische Lücke, die nicht intern geschlos- sen werden kann, Window of Opportunity, Indikatoren, das jetzt gehandelt werden muss 2… …Management-Ebene 2) Überprüfung der Effektivität des Projekt- managements 7. Post-Merger-Integration-Projekt (Nach- besserungsbedarf, Debriefing)… …. Überset- zung seiner 2. Auflage des Buches Marketingmanagement im Jahre 1974 beschrieben; s.a. Kasimir Mag- yar 1987, S. 162 u. 163. 3.4 Kernprozesse… …Schnitt- stellenproblem zur strategischen Planung 2 Produkt- Entwicklung und Innovations- management Neuprodukt- entwicklung Projekt-… …11 „Supportprozess 2: Sourcing und Beschaffungsrevision“. 3.6 Kernthesen Im generischen Prozessmodell wird in Management-, Marketing, Kern- und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 6/2015

    Veranstaltungsvorschau für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016

    Zusammengestellt von der ZIR-Redaktion
    …und Unternehmen (Teil 1) Workshop: Anwendung prozessorientierter Prüfungsinstrumente (Teil 2) ➚ Aufbaustufe 18.– 20. 04. 2016 09.– 11. 11. 2016 R. Eck J… …Internen Revision Teil 2: Leitung einer Internen Revision und Prüfungsdurchführung Dr. P. Wesel G. Hansen J. Culver N. Wale Dr. U. Hahn Prof. U. Bantleon Dr…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Praxisleitfaden Risikomanagement im Mittelstand

    Einleitung

    Risk Management Association e.V. (RMA)
    …91 Abs. 2 AktG wurde der Vor- stand einer Kapitalgesellschaft verpfl ichtet ein entsprechendes Überwachungssys- tem einzurichten, damit… …Unternehmensbereich (KonTraG)). 8 § 289 HGB Abs. 5 bzw. § 315 HGB Abs. 2 Nr. 5 für Konzernunternehmen. 9 § 317 HGB Abs. 4 bzw. IDW PS 340. 10 Vgl. WPg 16/1999, S…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Dimension 3: Einfluss der Stiftung

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …Governance-Faktoren ausübt, kann der Abbildung 119 entnommen werden. Ergebnisse der quantitativen Untersuchung – Fragebogenerhebung 263 2 1.5… …1.6 16 2 Im Aufsichtsrat Im Beirat Im Vorstand/in der Geschäftsführung Mitarbeiter im Unternehmen Im Beirat Durchschnittliche Anzahl der…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Praxishandbuch internationale Compliance-Management-Systeme

    Arbeitsablauf

    Prof. Dr. Peter Fissenewert
    …Prozesse zur Erfüllung der Compli- ance-Verpflichtungen implementiert und steuert diese indem sie: 1. Ziele für die Prozesse festlegt; 2. Kriterien für die… …: 1. geeignete Kriterien und Verpflichtungen für die Berichterstattung festgelegt sind; 2. Fristen für die regelmäßige Berichterstattung etabliert sind…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Unternehmenseigene Ermittlungen

    Anlass für eigene Ermittlungen

    Birgit Galley
    …, Grüninger, S. (Hrsg.): Handbuch Compliance Management, Berlin: Erich Schmidt Ver- lag, 2. Aufl., 2014, S. 44. 152 Siehe dazu Kapitel 3.3, S. 50 ff. 153… …Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), – Bestechung (§ 334 StGB), – Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 (2) StGB) und – Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • Interne Revision

    Dr. Oliver Bungartz
    …, Untreue und Betrug zu erfassen (vgl. Wilkinson/Rebmann 2001, S. 481). 2. Definition und Aufgaben Die Definition der Internen Revision ist vom… …öffentlichen Kommentierung interessierter Zielgruppen berücksichtigt. 2) Empfohlene Elemente Die zwei Arten von Leitlinien der empfohlenen Elemente der…
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 2/2015

    Die Interne Revision als Unterstützer im Strategischen Management – Chance oder Risiko für die Position der Revision

    Prof. Dr. Marc Eulerich
    …schließt mit einem kritischen Fazit und Ausblick. 2. Strategie und der Prozess des Strategischen Managements Häufige Ursache für die nicht erfolgreiche… …, eine Mindestrendite auf das eingesetzte Kapital von 10 % oder die Erreichung einer einhundertprozentigen Kundenzufriedenheit. 2 Diese übergeordnete… …der strategischen Zielplanung, um den andauernden und bidirektio- 1 vgl. Al-Laham 1997, S. 342 ff. 2 vgl. zu den Zielen bspw. Welge/Al-Laham 2012, S… …. 199 ff. 2 vgl. Baum/Coenenberg/Günther 2004, S. 52 4 vgl. Welge/Al-Laham 2008, S. 289 f. 02.15 ZIR 59 Berufsstand Interne Revision im Strategischen…
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  • eBook-Kapitel aus dem Buch Risikomanagement in Supply Chains

    Management von Kooperationsrisiken in Supply Chains

    Marion Steven, Inga Pollmeier
    …weiteren Forschungsbedarf. Marion Steven, Inga Pollmeier 254 2 Systematisierung von Supply Chain-Risiken Die betriebswirtschaftliche Forschung… …Maßnahmen zur Verbesserung der ___________________ 1 Vgl. Thiemt 2003, S. 5-12. 2 Vgl. Pfohl 2002, S. 10-13. Management von Kooperationsrisiken in… …2 dargestellten Ursachen von Kooperationsrisiken werden im Folgenden näher erläutert. KooperationsrisikenKooperationsrisiken IdentitätIdentität… …KommunikationsverhaltenKommunikationsverhalten KonfliktverhaltenKonfliktverhalten Abbildung 2: Wesentliche Ursachen von Kooperationsrisiken 3.1 Identität Eine mangelnde Identität der…
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