Grundsätzlich gibt es beim TB mehrere Varianten der Kommunikation zwischen Kunde und Bank. Bei der Mensch-/Mensch- Kombination nimmt ein Mitarbeiter der Bank die Gespräche persönlich entgegen; bei der Mensch-/ Maschine- Kombination nimmt ein TB-Rechner die Gespräche bzw. Aufträge des Kunden an.
Das Medium Telefon beinhaltet aufgrund seiner technischen Gegebenheiten anders zu bewertende Risiken als bei den herkömmlichen Möglichkeiten der Auftragserteilung. Auf Kundenseite besteht das Risiko, dass die eingesetzten Telefonverbindungen nicht abhörsicher sind, die eingegebenen Ziffern im Display des Telefons angezeigt und abgelesen werden können und durch die Möglichkeit der Wahlwiederholung kann nach Beendigung der Verbindung die Ziffernfolge „abgefragt” werden.
Seiten 137 - 139
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.