Es stellt sich nicht nur die Frage nach wirtschaftsdeviantem Verhalten in den eigenen Reihen, sondern auch bei den eigenen Geschäftspartnern oder Kunden, sofern es die eigene Geschäftsbeziehung betrifft. Dabei ist unweigerlich zu berücksichtigen, ob es sich um Bestands- oder Neukunden handelt und auch welche Bedeutung der jeweiligen Geschäftsbeziehung zukommt.
Wie auch bei Mitarbeitern stellt sich bei Geschäftspartnern in der zeitlichen Dimension die Hinterfragung der Beziehung VOR dem Eingehen der Geschäftsbeziehung (insbesondere mit WEM sie tatsächlich eingegangen wird), aber auch während der Beziehung (insbesondere bei Vorkommnissen, die Gesetzen oder den eigenen Regularien zuwiderlaufen). Zudem entwickeln sich zunehmend Evaluationsmöglichkeiten, die in der Regel eine neutrale und sachkundige Drittmeinung zum Geschäftspartner darstellen.
Seiten 28 - 32
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: