Viele Unternehmen agieren in einem Marktumfeld, das einem laufenden Wandel unterliegt. Treiber im eher mittel- bis langfristigen Bereich können hier die Technologieentwicklung, Technologiesprünge, Demografie, Wertewandel oder gesetzlichen Entwicklungen sein. Dies erfordert eine wiederkehrende Überprüfung des Geschäftsmodells und des Produktangebots (Waren und Dienstleistungen). Kurzfristig wirksame Volatilitäten im Markt können z.B. durch politische oder wirtschaftliche Krisen, Preisschwankungen bei Währungen oder Rohstoffen und politische Aktionen (als Protektion oder Sanktionen) hervorgerufen werden.
Seiten 9 - 10
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: